Maestro der Comebacks
Der brasilianische Pianist und Dirigent João-Carlos Martins
Matsutake
Ein Pilz im Anthropozän
Salon der Leerstellen
Dialoge über jüdisches Denken
Die Frau in Schwarz
Die Chansonnière Barbara
Fake Family
Menschenverleih in Japan
Der neue Ton
Wie aus Nazis Demokraten werden sollten
Die Verbrennungen der Angst
Artaud und seine Psychiater
Nietzsche in New York
Der französische Verleger Sylvère Lotringer
Bachmeditationen
Die chinesische Pianistin Zhu Xiao-Mei
Rachmaninow Tattoo
Der Pianist James Rhodes
Hommage à…
György Kurtág
Start-Up
Phasen einer Unternehmensgründung
Buchclub
Annäherungen an Alice Munro
Express Beirut
Die Schriftstellerin und Malerin Etel Adnan
Musikrausch
Der Dirigent Teodor Currentzis in Perm
Bukhara Broadway
Klangspuren einer Emigration
Schöne Welt wo bist du?
Wege zu Johann Joachim Winckelmann
Eine Sängerin in Paris
Ingrid Caven
Musik als Zustand
Der Komponist und Softwareentwickler Robert Henke alias Monolake
Zwischen Minimalismus und Jazz
Der Schweizer Komponist und Pianist Nik Bärtsch
„Beckett’s Werk ist Musik für mich“
Samuel Beckett und die Musik
Spiel mit den Grenzen
Alte Musik zwischen Improvisation und Crossover
Das zerrissene Ehrenwort/The Broken Promise
Blutrache in Albanien
Mann? Frau? Berdache!
Über Indianer und Geschlechtervielfalt
Reise in den Kosmos der Klänge
Der Komponist George Crumb
Spiel mit der Vergangenheit
Erinnerungen an den 17. Juni 1953
32 Betrachtungen über Grete Sultan
Eine Pianistinnen-Karriere
Harry Partch
Musikphilosoph, Komponist und Instrumentenbauer
Pete Seeger
Eine Legende wird 80
Die Welt im Sampler
DJ Spooky und die Kunst der schwarzen Rille
Die Neugier trieb mich um die Welt
Der Forschungsreisende Hans Helfritz