Maestro der Comebacks

Der brasilianische Pianist und Dirigent João-Carlos Martins

Matsutake

Ein Pilz im Anthropozän

Salon der Leerstellen

Dialoge über jüdisches Denken

Die Frau in Schwarz

Die Chansonnière Barbara

Fake Family

Menschenverleih in Japan

Der neue Ton

Wie aus Nazis Demokraten werden sollten

Die Verbrennungen der Angst

Artaud und seine Psychiater

Nietzsche in New York

Der französische Verleger Sylvère Lotringer

Bachmeditationen

Die chinesische Pianistin Zhu Xiao-Mei

Rachmaninow Tattoo

Der Pianist James Rhodes

Hommage à…

György Kurtág

Start-Up

Phasen einer Unternehmensgründung

Buchclub

Annäherungen an Alice Munro

Express Beirut

Die Schriftstellerin und Malerin Etel Adnan

Musikrausch

Der Dirigent Teodor Currentzis in Perm

Bukhara Broadway

Klangspuren einer Emigration

Schöne Welt wo bist du?

Wege zu Johann Joachim Winckelmann

Musik als Zustand

Der Komponist und Softwareentwickler Robert Henke alias Monolake

Zwischen Minimalismus und Jazz

Der Schweizer Komponist und Pianist Nik Bärtsch

„Beckett’s Werk ist Musik für mich“

Samuel Beckett und die Musik

© 2008 - wannabees - Evy Ottermans

Spiel mit den Grenzen

Alte Musik zwischen Improvisation und Crossover

Mann? Frau? Berdache!

Über Indianer und Geschlechtervielfalt

Reise in den Kosmos der Klänge

Der Komponist George Crumb

Spiel mit der Vergangenheit

Erinnerungen an den 17. Juni 1953

32 Betrachtungen über Grete Sultan

Eine Pianistinnen-Karriere

Harry Partch

Musikphilosoph, Komponist und Instrumentenbauer

Pete Seeger

Eine Legende wird 80

Die Welt im Sampler

DJ Spooky und die Kunst der schwarzen Rille

Die Neugier trieb mich um die Welt

Der Forschungsreisende Hans Helfritz